POMM FRITZ: Almabtrieb live am 10.06.2016

Nach ihrem 30-jährigen Bandjubiläum sind sie wohl noch umtriebiger und schräger geworden: Die fünf verrückten Schwabenrocker ziehen unermüdlich – unterstützt von ihrer großen Fangemeinde – durchs Ländle….

POMM FRITZ – Das ist die DIE Schwäbische Kultband, DER Exportschlager und DIE musikalische Institution im wilden Süden von Deutschland.

Mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem fest etablierten Musikgeschäft ist die Schwabenrock-Band POMM FRITZ. Die fünf Schwaben präsentieren ihrem begeisterten Publikum selbst komponierte Hits und Showeinlagen, die vor Selbstironie und Lebensfreude nur so strotzen. Urkomisches wird schwäbisch vereint. Wer kennt nicht die Ohrwürmer à la „Klara, du bisch so sexy“, „die Fischerinn vom Bodensee“ und all die anderen, die das Quintett frisch „aus em wilda Süda“ serviert. Pomm Fritz singt schwäbisch. Warum? „Weil mer koi Englisch kennet“. Von den Radiohörern wurde ihr Hit „Wir im Süda von Deutschland“ zur Schwabenhymne gewählt, und nun steht sie, die neue Bühnenshow 2015, erdig, eigensinnig, rabiat, Tradition und Moderne gleichermaßen vereinend:

Almabtrieb 2015

Mit ihrer neuen Show antworten die POMM FRITZ auf das, was das gesamte Alpenvorland und auch die Menschen darüber hinaus schon lange verlangten: Eine Symbiose von Mundart, aggressiver Volxmusik, Rock und Feedback aus dem Akkordeonverstärker, gemischt mit Reaggae, Rap, Hip Hop und Irish Folk.
Das, was hier auf die erwartungsvollen Zuschauer und Zuhörer von oben herab – wie bei einem Almabtrieb – auf sie zukommt, ist beeindruckend, wild, schräg und zugleich mitreißend.

Die neue ALAMBTRIEB-Show der POMM FRITZ gilt daher wohl zurecht als das Urtümlichste, Provokativste und Verrückteste, was der wilde Süden in Sachen Mundartrock zu bieten hat. Diese verarbeiteten Ingredienzien bilden gekonnt eine Gratwanderung zwischen Tradition und Moderne.

2015 wird sich das Publikumsinteresse verstärkt auf die POMM FRITZ richten:
Flankiert wird die neue Bühnenshow durch eine Studio CD mit vielen neuen ureigenen POMM FRITZ-Hits sowie einer Live DVD – einem Mitschnitt des umjubelten 30-jährigen Bandjubiläums vor über 4000 Fans. An diesem Event wurden erstmals POMM FRITZ-Songs klassisch vertont und von einem Symphonieorchester begleitet. Classic meets Schwabenrock der Extraklasse!

Für POMM FRITZ gibt es kein Etikett:
Alpen Punk, Schwaben-Trash, Volx-Grunge bilden eine Mixtur aus Kabarett, provokativer Verwandlungsshow, Tragikkomik, Mundartdichtung und Musik.

Das ist das Geheimnis der POMM FRITZ:
Zwar eine reiche Pallette an eigenen Dialektliedern in der Tasche, aber eben doch keine reine Musikband, sondern Comedy, Gagfactory und Live – Act in einem, wobei ihnen die Tatsache, dass ihre Mischung aus Altem und Neuem, aus Musik und Derbheiten in Wort und Tat jedes Konzert zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden lässt, recht gibt.

Das ist wild agierendes Entertainment:
Über 1000 Live-Konzerte, 10 produzierte und 150 000 verkaufte Cd ́s, zahlreiche TV-u. Radioauftritte (ARD, ZDF, BR, SWR usw), 4000 Fans beim umjubelten Jubiläumskonzert sprechen für sich: POMM FRITZ ist und bleibt der Exportschlager Nr. 1 aus dem wilden Süden.